Regisseur: Oliver Rhis
Autor: 
Jann Preuss Story: Oliver Rihs, Jann Preuss, Thomas Hess
Darsteller: Peter Weiss, Marges Rashidi, Manuel Cortez, Julia Dietze, uvm.
Produzent: Port au Prince Film & Kultur Produktion
Koproduzent: SwissEffects, Seven Pictures
Verleih Deutschland: Port au Prince Pictures


Eine irrwitzige Komödie mit Episodencharakter über die verzweifelte Suche nach Liebe im Internet. Der schüchternen Student Lanzelot (Peter Weiss) schafft es einfach nicht, Frauen kennenzulernen. Sein einsames Leben nimmt eine radikale Wendung, als ihm sein WG Kumpel Milan (Manuel Cortez) ein Internet-Dating-Profil einrichtet und aktiv betreut. Lanzelot wird plötzlich mit Dates überschüttet, doch seine Begegnungen mit dem schönen Geschlecht verlaufen verheerend… Ob es Lanzelot jemals gelingt, außer Blessuren an Leib und Ego, auch ein Herz zu erobern?

DATING LANZELOT ist eine ungewöhnlich freche, romantische Komödie voller schwarzem Humor und messerscharfem Blick auf die Sexualität und Liebeswünsche der Mitzwanziger.