Regisseur: Edward Berger
Autoren:
Nele Mueller-Stöfen & Edward Berger
Darsteller: Ivo Pietzcker, Georg Arms, Luise Heyer, uvm.
Produzent: Port au Prince Film & Kultur Produktion
Ko-Produzenten:
Cine Plus Filmproduktion, MIXTVISION Film, Neue Bioskop Film, Zero West Filmproduktion
Weltvertrieb:
Beta Cinema
Verleih Deutschland:
Camino Filmverleih


JACK (Ivo Pietzcker) ist zehn Jahre alt und noch nicht lange im Heim. Es ist Sommer. Die Vorfreude groß, doch am letzten Schultag wird er nicht von seiner Mutter SANNA (Luise Heyer) abgeholt. Nach einem Streit im Heim läuft Jack weg. Er will nach Hause, zu seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder MANUEL (Georg Arms). Doch niemand ist da. Nachdem Jack seinen Bruder Manuel von einer Freundin abgeholt hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihrer Mutter. Über mehrere Tage ziehen sie durch die Stadt und folgen ihrer Spur …

JACK ist ein Film über die Reise eines Jungen, der früh gelernt hat, Verantwortung zu übernehmen.